Zu meiner Person

Armin Störzenhofecker
Ex – Bundesligaspieler,
Trainer mit DFB – B – Lizenz (Junioren)
DFB – A – Lizenz  Inhaber

Life Kinetik Trainer

Geboren wurde ich am 29.04.1965 in Nürnberg, bin verheiratet und Vater von zwei Kindern.
Als 4-5 jähriger kam meine Leidenschaft fürs runde Leder zum Vorschein, ich ließ den Nachmittagskindergarten des öfteren ausfallen, um mit den etwas älteren Kindern auf unserem Bolzplatz in Dietenhofen Fußball zu spielen. Mit 6 Jahren durfte ich endlich meinem Heimatverein, dem TV 09 Dietenhofen beitreten.Beim TV 09 Dietenhofen in der B – Jugend, wurde ich dann als 15 jähriger „entdeckt“ und zum 1. FC Nürnberg empfohlen.
Es war ein tolles Gefühl beim „Club“ in der B- und A- Jugend spielen zu können.
Danach folgten mehrere Stationen ( SpVgg Fürth, 1.FC Nürnberg, MTV Ingolstadt, FC Augsburg, TSV 1860 München) in der 3. Liga.Mit dem TSV 1860 München erfüllte sich mein Traum vom Bundesligaspieler und die vielen Trainingseinheiten, mein Einsatzwille und Kampfgeist verhalfen mir dazu.
Als Spieler des TSV 1860 München und des 1.FC Nürnberg bestritt ich über 200 1.- und 2.- Liga Einsätze. Zu meinen größten sportlichen Erfolgen zählen – sechs Aufstiege – und mit den „60ern“ und dem „Club“ schaffte ich den Durchmarsch von der 3. Liga in die 1.Bundesliga.
1995 kehrte ich vom TSV 1860 München zum 1.FC Nürnberg zurück und beendete beim „Club“ im Dezember 2001 meine aktive Laufbahn.Seitdem beschäftige ich mich intensiv mit dem Jugendfußball wobei ich praktische Erfahrungen mit meinem Sohn und dessen E- Jugend Mannschaft sammelte.

Ebenso wie in den beiden Fußballcamps die ich im September 2002 veranstaltete. Zusammen mit anderen qualifizierten und prominenten Trainern, trainierte ich in den beiden Feriencamps über 100 Kinder.
Dieses Kinder- und Jugendtraining bereitet mir sehr viel Spaß. Die Freude, über das Engagement und die Begeisterung der Kids, ermuntert mich immer wieder dazu, meine langjährige Spielfreude und Fußballerfahrung an viele Kinder und Jugendliche weiter zu geben.
Weitere fundierte Kenntnisse im Kinder- und Jugendfußball, eignete ich mir während meiner Ausbildung zum Trainer mit DFB – B – Lizenz an.
Im Februar 2003 beendete ich meine Ausbildung zum Trainer mit DFB – A – Lizenz erfolgreich.

Im März 2003 eröffnete ich die „Fußballschule Armin Störzenhofecker“ für Kinder- und Jugendliche. Seitdem freue ich mich, bei den Fußballcamps ebenso wie beim wöchentlichen Training der Fußballschule, viele mir bekannte, aber auch viele neue Gesichter begrüßen zu dürfen.

Seit dem Schuljahr 07/08 bin ich an der Markgraf-Georg-Friedrich-Realschule in Heilsbronn als Fachlehrer (Fußball) tätig und trainiere seitdem die Profilklassen Fußball und den Wahlunterricht Fußball.

Während der Saison 2007/2008 arbeitete ich als Techniktrainer im Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg Greuther Fürth und trainierte in dieser Zeit die Jugendmannschaften U 9 bis U 15.

Seit 2008 bin ich lizenzsierter Life Kinetik Trainer, sprich Gehirnentfaltungs-Coach. Sportlich wie privat habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, deshalb binde ich aus Überzeugung Life Kinetik in das Training der Fußballschule und der Fußballcamps Life Kinetik ein.

Sportliche Grüße

Armin Störzenhofecker

Neuigkeiten

Aktuelle Informationen rund um die Camps


News

  • Achtung-Achtung: Neues Camp in den Herbstferien beim SC Trautskirchen

    Gutscheine können für alle Camps ausgestellt werden.



Life Kinetik


Termine 2017


Torschußgeschwindigkeitsmessanlage

  • Wieviel Power in Eurem Schuß steckt, können wir mit unserer Torschußgeschwindigkeitsmessanlagen auswerten.



Sponsoring